Laura Schröer

Trauerredner:in

Partner:in kontaktieren

Erhalte Dein individuelles Angebot

Über uns

„Das Leben aufleuchten lassen."

Hey, ich bin Laura und arbeite als Abschiedsrednerin, Sängerin und (Religions- und Kunst-) Pädagogin in und um Freiburg im Breisgau.

Für mich ist es eine ganz besonders erfüllende Aufgabe, Zeremonien zu gestalten - mit Worten & Musik. Kreativ und zeitgemäß. Immer wieder bin ich tief dankbar und berührt, wenn mir Geschichten des Lebens anvertraut werden, wenn ich gemeinsam mit Zugehörigen Lebensthemen und -musik auf die Spur komme. Auf der Trauerfeier lassen wir das, was mit einem Menschen verbindet, was er gelebt und geliebt hat, noch einmal aufleuchten.

Wir öffnen den Raum: erinnern uns, geben der Dankbarkeit neben dem Schmerz einen Platz und versuchen auch, den Blick zu weiten für das Leben, das weitergehen darf.

Besonderheiten

  • Ausführliches Vorgespräch
  • Individuelle Trauerrede
  • Zusendung der persönlich gestalteten Abschiedsrede per Post
  • Audiodatei auf USB-Stick

Angebot

Dieses Angebot beinhaltet folgende Leistungen: ein ausführliches Vorgespräch (Videokonferenz oder persönlich), Planung der Zeremonie in Abstimmung mit den Angehörigen, Halten der Rede, Durchführung und Leitung der Zeremonie

Persönliche Trauerrede inkl. ausführlichem Vorgespräch
ab 450 EUR

Hast Du Fragen? Wir beraten
Dich jederzeit persönlich!

Weitere Partner:innen