Henrick Clausing

Trauerredner:in

Partner:in kontaktieren

Erhalte Dein individuelles Angebot

Über uns

„Der Verstand ist schnell um die Ecke, aber die Seele geht zu Fuß.“

Ich höre zu, ohne zu werten oder zu urteilen. Im Trauergespräch nehme ich mich (als Person) zurück und versuche zu spüren, was im Moment wichtig ist. Ich versuche, durch die ausgedrückte Trauer, Ohnmacht und Hilflosigkeit der Trauernden hindurch zu spüren, was der Mensch "ins Leben gebracht hat". Was von diesem Menschen lebendig bleibt.

Mit meinen Worten, die ich mit bedacht und individuell wähle, biete ich den Trauernden dann eine Art Brücke an, um die (vielleicht) empfundene eigene Sprachlosigkeit zu überwinden.

Damit der Abschied zur Sprache finden kann. Meine Reden behandeln das, was bleibt und lebendig ist. Sie sollen Mut machen. Mut zu leben!

Besonderheiten

  • Kostenfreie Hausbesuche
  • Individuelle Trauerrede
  • Trauerredner (Fachkundenachweis Zentrum für Trauerbegleitung & Lebenshilfe e.V.)
  • Integrativer Trauerbegeleiter (Fachkundenachweis Bundesverband Trauerbegeleitung e.V.)
  • Therapiehund für Trauerbegleitung (tiergestützte Trauerbegleitung/Trauerbegeithund)
  • Professioneller Redner/Speaker
  • Moderator

Angebot

Trauerrede (inklusive Trauergespräch, Beratung und Planung der Zeremonie, Halten der Rede)

Persönliche Trauerrede inkl. ausführlichem Vorgespräch
ab 400 EUR

Hast Du Fragen? Wir beraten
Dich jederzeit persönlich!

Weitere Partner:innen