Akuter Trauerfall? Wir sind da!

Birgit Aurelia Janetzky

Trauerredner:in

Partner:in kontaktieren

Erhalte Dein individuelles Angebot

Über uns

„Jedes Leben ist der Rede wert"

Freie Trauerfeiern können sehr persönlich gestaltet werden. Zentral ist die Trauerrede, die den verstorbenen Menschen noch einmal ganz präsent werden lässt. Wichtige Gestaltungselemente sind Musik, rituelle Handlungen und ein Halt gebender Rahmen.

Das persönliche Vorgespräch ist die Grundlage. Häufig treffe ich auf ganz unterschiedliche Bedürfnisse innerhalb einer Familie. Hier gilt es behutsam herauszufinden, wie alle einen angemessenen Raum bekommen können.

Ich berate Sie umfassend über die Möglichkeiten, die Trauerfeier zu gestalten, über Formen der Mitgestaltung, Rituale und Abläufe, den Abschied am Grab. Manchmal moderiere ich die Trauerfeier, wenn Angehörige und Freundinnen und Freunde die Feier selbst gestalten wollen.

Besonderheiten

  • Beratung zur Gestaltung
  • individuelle Traueransprache
  • Ausgebildete Trauerbegleiterin
  • systemische Begleitung
  • unabhängig von Religion- und Konfessionszugehörigkeit
  • Moderation Trauer-/Gedenkfeier
  • kostenlose Hausbesuche

Angebot

Dieses Angebot beinhaltet folgende Leistungen: ein ausführliches Vorgespräch (Videokonferenz oder persönlich), Planung der Trauerfeier in Abstimmung mit den Angehörigen, Halten der Rede, Durchführung und Moderation der Trauerfeier.

Persönliche Trauerrede inkl. ausführlichem Vorgespräch
ab 580 EUR

Hast Du Fragen? Wir beraten
Dich jederzeit persönlich!

Weitere Partner:innen