Isabel Neuenfeldt

Musiker:in

Partner:in kontaktieren

Erhalte Dein individuelles Angebot

Über uns

„Der Klang eines Menschen schwingt weit in der Welt - weit über den Tod hinaus. Diesem zu lauschen, ihn aufzunehmen, ihn zu besingen ist meine Aufgabe."

Die Lieder, die den Menschen, der verstorben ist, widerspiegeln, die zu ihm/zu ihr passen, empfinde ich als Brücke zwischen der Seele, die geht und denen, die bleiben. Gemeinsam mit den Zugehörigen die richtige Auswahl zu treffen und diese dann umzusetzen, ist meine Arbeit. Dabei gilt es vielleicht sogar, ein ganz eigenes Lied zu erfinden, ein Lieblingsgedicht zu vertonen. Die Musik schafft eine eigene Atmosphäre, gibt der Feier den Rahmen - und den Emotionen sowohl Ausdruck als auch Halt.


Das Akkordeon ist dabei mein einfühlsamer Begleiter, nicht nur räumlich, sondern auch was die Umsetzung aller erdenklichen Stücke betrifft - wichtig ist mir, dass die Trauergäste sich, aber vor allem die verstorbene Person auf der Feier wiederfinden.

Seit 2007 arbeite ich als Abschiedssängerin - und jede einzelne Feier hat ihre ganz eigene Form gefunden. Und jede einzelne Feier macht mein Leben so viel reicher.

Besonderheiten

  • Stimme & Akkordeon
  • professionelle Musikerin
  • Sonderwünsche
  • sehr individuelles Arbeiten
  • ehrenamtliche Sterbebegleiterin
  • einfühlsam

Angebot

Dieses Angebot beinhaltet ein Vorgespräch (persönlich oder am Telefon), die gemeinsame Auswahl der Lieder und Beratung sowie die Erarbeitung der persönlichen Liederwünsche.

Abschiedsgesang mit Akkordeon
ab 300 EUR

Hast Du Fragen? Wir beraten
Dich jederzeit persönlich!

Weitere Partner:innen