Birgit Fuß

Trauerbegleiter:in

Partner:in kontaktieren

Erhalte Dein individuelles Angebot

Über uns

„Trauer ist die Lösung, nicht das Problem“

Die größten Krisen sind die, bei denen es um die größten Verluste geht: schwere Krankheiten, Sterben, Tod und Trauer. Ich unterstütze Menschen in diesen Krisen mit Mut und Mitgefühl.

Ich weiß noch sehr genau, wie ich mich gefühlt habe, als 2017 mein Lebenspartner starb – diese Erfahrung und die Erkenntnisse bei meiner zweijährigen Ausbildung nehme ich in jede Begleitung mit. Es gibt keine Patentrezepte, ich gehe von Ihren individuellen Bedürfnissen aus und versuche, gemeinsam mit Ihnen Ansätze zu finden, um Ängste (auf) zu lösen und das Gefühl der Ohnmacht, der Hilf- und Sprachlosigkeit loszuwerden. Neue Denkweisen können helfen, den Lebenssinn (wieder) zu finden – und zu mehr Frieden und Freiheit zu kommen, im besten Fall zu einer Heilung.

Besonderheiten

  • Tiefe: Zweijährige, zertifizierte Ausbildung an der Sterbeammen-/Sterbegefährten Akademie von Claudia Cardinal
  • Offenheit: Bei mir ist jede spirituelle oder auch nicht spirituelle Weltsicht willkommen
  • Freiheit: Hilfe zur Selbsthilfe

Angebot

Dieses Angebot beinhaltet folgende Leistungen: Kennenlerngespräch und Trauerbegleitung telefonisch, über Videokonferenz oder vor Ort. Stundenanzahl nach Absprache.

Einfühlsame Trauerbegleitung (60 min)
ab 60 EUR

Hast Du Fragen? Wir beraten
Dich jederzeit persönlich!

Weitere Partner:innen