Baumbestattung in München zum Festpreis

Jetzt unverbindliches Angebot für eine Waldbestattung erhalten

Dein Anliegen
Ort der Bestattung…
Wir kümmern uns um alles
Persönliche Beratung
Transparente Kosten
So funktioniert es

Baumbestattung in München planen und Emmora beauftragen

pictogram
Plane eine Beisetzung am Baum online und erhalte Dein unverbindliches Angebot mit Festpreis per E-Mail.
pictogram
Im telefonischen Gespräch individualisieren wir das Angebot nach Deinen Wünschen.
pictogram
Wir organisieren die Waldbestattung in München und begleiten Dich Schritt für Schritt.

Baumbestattung - alles auf einen Blick

Baumbestattung in München zum Festpreis

Unverbindliches Angebot in 3 Schritten erhalten

1. Die Baumbestattung

In der Urne am Fuße eines Baumes beigesetzt werden - für Naturliebhaber ist die Baumbestattung eine der beliebtesten Formen, um die letzte Ruhe in der Natur zu finden. Darüber hinaus ist die Baumbestattung eine kostengünstigere Alternative als die Erdbestattung. Auch in der Stadt München ist eine Baumbestattung möglich. Neben privaten Anbietern wie FriedWald und RuheForst gibt es in München einige städtische und kirchliche Friedhöfe, die Beisetzungen am Baum anbieten.

2. Kosten einer Baumbestattung in München

Die Kosten einer Baumbestattung in München sind abhängig von der Wahl des Baumplatzes. Einen einfachen Einzelplatz am Baum gibt es bereits ab € 2.240. Die Bestattungskosten können bei einem eigenen Baum oder mehreren Grabplätzen natürlich höher ausfallen. Weiter hängen die Kosten davon ab, ob eine Trauerfeier mit eingeplant werden soll.

Somit bieten Waldbestattung für jedes Bestattungsbudget die richtige Lösung!

Du kannst auch zur Vorsorge eine Bestattung planen.

3. Vorteile einer Waldbestattung

Die Baumbestattung gehört neben der Seebestattung zu den nachhaltigsten Bestattungsarten und liegt damit auch zukünftig voll im Trend. Beisetzungen finden ausschließlich in besonders umweltverträglichen, biologisch abbaubaren Urnen statt. Die Grabpflege wird von der Natur übernommen. Grabschmuck ist dabei ausdrücklich nicht erwünscht, damit der Wald so natürlich wie möglich bleibt.

Weitere Informationen zur Baumbestattung findest Du hier.

Weitere Informationen zur Baumbestattung?

Hier findest Du alle Details über die Waldbestattung und den Ablauf der Beisetzung!
Wir sind jederzeit für Dich da

Hast du Fragen zu
Deiner Waldbestattung?

Unsere Expert:innen freuen sich,
persönlich mit Dir zu sprechen!

Zufriedene Kunden in ganz Deutschland

Das sagen unsere Kunden über Emmora

Emmora Google Bewertung
"Super toller Service, mit Worten nicht zu beschreiben, wieviel sie für uns getan haben. Vielen lieben Dank für die Unterstützung."
Dimitri W.
"Ich habe lange über die Vorsorge nachgedacht und wurde dabei sehr gut unterstützt. Nun kann man die Zukunft mit anderen Augen sehen. Danke, ich empfehle euch gerne weiter."
Steffen T.
„Nah, einfühlsam und schnell! Obwohl das Thema so schwer ist, habe ich mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt“
Christoph K.

Baumbestattung in München persönlich planen

Von der Bestattungsart bis zur Gestaltung der Trauerfeier:
Du entscheidest und wir übernehmen die gesamte Organisation in München.

Alles zum Thema Abschied: Unser Emmora Magazin