Seebestattung in Kiel zum Festpreis

Jetzt unverbindliches Angebot für eine Seebestattung erhalten

Dein Anliegen
Ort der Bestattung…
Wir kümmern uns um alles
Persönliche Beratung
Transparente Kosten
So funktioniert es

Seebestattung in Kiel planen und Emmora beauftragen

pictogram
Plane die Seebestattung online und erhalte Dein unverbindliches Angebot mit Festpreis per E-Mail.
pictogram
Im telefonischen Gespräch individualisieren wir das Angebot nach Deinen Wünschen.
pictogram
Wir organisieren die Seebestattung in Kiel und begleiten Dich Schritt für Schritt.

Seebestattung in Kiel - alles auf einen Blick

Seebestattung in Kiel zum Festpreis

Unverbindliches Angebot in 3 Schritten erhalten

1. Die Seebestattung

Im Norden Deutschlands gehört die Seebestattung zu den beliebtesten Beisetzungsarten. Aus Kiel sind viele Abfahrtshäfen in der Nord- und Ostsee perfekt zu erreichen. Der Abschied auf dem Meer erfolgt nur in ausgewiesenen Beisetzungsgebieten, im Abstand von mindestens drei Seemeilen zur Küste. Angehörige können dabei sein, wenn der Kapitän die Urne ins Wasser lässt und dem Verstorbenen die letzte Ehre erweisen.

2. Kosten einer Seebestattung in Kiel

Im Vergleich zur Erdbestattung sind die Kosten für eine Seebestattung um bis zu 50 Prozent geringer, da die Kosten für den Grabstein, die Grabnutzung und die Grabpflege entfallen. Dafür kommen die Kosten für die Reederei hinzu. Je nachdem, ob Angehörige bei der Beisetzung auf dem Meer dabei sein möchten, liegen die Preise einer Seebestattung zwischen € 1.000 und € 4.500.

Du kannst auch zur Vorsorge eine Bestattung planen.

3. Voraussetzungen einer Seebestattung in Kiel

Zur Genehmigung einer Seebestattung bedarf es einer schriftlichen Erklärung, warum die verstorbene Person sich die letzte Ruhe auf dem Meer wünscht. Wurde dies nicht im Testament oder einer Bestattungsverfügung hinterlassen, können stellvertretend die Angehörigen eine Willenserklärung unterzeichnen. Außerdem geht jeder Seebeisetzung eine Einäscherung voraus, da ausschließlich Urnenbeisetzungen auf dem Meer stattfinden.

Weitere Informationen zur Seebestattung?

Hier findest Du alle Details über die Seebestattung und den Ablauf der Beisetzung!
Wir sind jederzeit für Dich da

Hast du Fragen zu
Deiner Seebestattung?

Unsere Expert:innen freuen sich,
persönlich mit Dir zu sprechen!

Zufriedene Kunden in ganz Deutschland

Das sagen unsere Kunden über Emmora

"Super toller Service, mit Worten nicht zu beschreiben, wieviel sie für uns getan haben. Vielen lieben Dank für die Unterstützung."
Dimitri W.
"Ich habe lange über die Vorsorge nachgedacht und wurde dabei sehr gut unterstützt. Nun kann man die Zukunft mit anderen Augen sehen. Danke, ich empfehle euch gerne weiter."
Steffen T.
„Nah, einfühlsam und schnell! Obwohl das Thema so schwer ist, habe ich mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt“
Christoph K.

Seebeisetzung persönlich planen?

Von der Bestattungsart bis zur Gestaltung der Trauerfeier:
Du entscheidest und wir übernehmen die gesamte Organisation in Kiel.

Alles zum Thema Abschied: Unser Emmora Magazin