Feuerbestattung in Frankfurt planen

Unverbindliches Angebot für eine Urnenbeisetzung erhalten

Dein Anliegen
Ort der Bestattung…
Wir kümmern uns um alles
Persönliche Beratung
Transparente Kosten
So funktioniert es

Feuerbestattung in Frankfurt planen und Emmora beauftragen

pictogram
Plane die Urnenbeisetzung online und erhalte Dein unverbindliches Angebot mit Festpreis per E-Mail.
pictogram
Im telefonischen Gespräch individualisieren wir das Angebot nach Deinen Wünschen.
pictogram
Wir organisieren die Urnenbeisetzung in Frankfurt und begleiten Dich Schritt für Schritt.

Feuerbestattung in Frankfurt - Alles auf einen Blick

Feuerbestattung in Frankfurt zum Festpreis

Unverbindliches Angebot in 3 Schritten erhalten

1. Feuerbestattungen in Frankfurt

Die Feuerbestattung zählt in Frankfurt am Main zu den häufigsten Bestattungsarten. Nach der Einäscherung in einem Krematorium, wird die Asche in einer Urne auf einem Friedhof in Frankfurt beigesetzt. Trotz der anfallenden Gebühren für das Krematorium, ist eine Feuerbestattung in Frankfurt kostengünstiger, als eine Erdbestattung, da Grabstätten und Grabmale wesentlich kleiner und kostengünstiger sind, als bei der traditionellen Beerdigung im Sarg.

2. Kosten einer Feuerbestattung in Frankfurt

In Frankfurt umfassen die Bestattungskosten für eine Feuerbestattung die Bestatterleistungen, Kremationsgebühren, Friedhofsgebühren und, wenn gewünscht, der Trauerfeier. Im Schnitt kostet eine einfache Feuerbestattung in Frankfurt am Main 2.500 Euro.

Du kannst auch zur Vorsorge eine Bestattung planen.

3. Friedhöfe in Frankfurt am Main

Im gesamten Stadtgebiet von Frankfurt am Main befinden sich 37 kommunale und 12 jüdische Friedhöfe, auf denen traditionelle Feuerbestattungen stattfinden können. Die meisten Friedhöfe in Frankfurt am Main haben einen großen Baumbestand und sind parkähnlich angelegt. Damit sind sie für Hinterbliebene wunderschöne Orte des Gedenkens. 2019 wurden auf den Friedhöfen der Stadt Frankfurt am Main 4.662 Menschen bestattet. Der Unterschied zur Seebestattung ist der, dass bei der Feuerbestattung die Asche nicht im Meer beigesetzt wird.

Weitere Informationen zur Feuerbestattung findest Du hier.

Wir sind jederzeit für Dich da

Hast Du Fragen zu
Deiner Feuerbestattung?

Unsere Expert:innen freuen sich,
persönlich mit Dir zu sprechen!

Zufriedene Kunden in ganz Deutschland

Das sagen unsere Kunden über den Emmora Service

Emmora Google Bewertung
"Super toller Service, mit Worten nicht zu beschreiben, wieviel sie für uns getan haben. Vielen lieben Dank für die Unterstützung."
Dimitri W.
"Ich habe lange über die Vorsorge nachgedacht und wurde dabei sehr gut unterstützt. Nun kann man die Zukunft mit anderen Augen sehen. Danke, ich empfehle euch gerne weiter."
Steffen T.
„Nah, einfühlsam und schnell! Obwohl das Thema so schwer ist, habe ich mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt“
Christoph K.

Urnenbeisetzung persönlich planen?

Von der Bestattungsart bis zur Gestaltung der Trauerfeier:
Du entscheidest und wir übernehmen die gesamte Organisation in Berlin.

Alles zum Thema Abschied: Unser Emmora Magazin