Erdbestattung in Frankfurt zum Festpreis

Jetzt unverbindliches Angebot für eine Erdbestattung erhalten

Dein Anliegen
Ort der Bestattung…
Wir kümmern uns um alles
Persönliche Beratung
Transparente Kosten
So funktioniert es

Erdbestattung in Frankfurt planen und Emmora beauftragen

pictogram
Plane die Erdbestattung online und erhalte Dein unverbindliches Angebot mit Festpreis per E-Mail.
pictogram
Im telefonischen Gespräch individualisieren wir das Angebot nach Deinen Wünschen.
pictogram
Wir organisieren die Erdbestattung in Frankfurt und begleiten Dich Schritt für Schritt.

Erdbestattung - alles auf einen Blick

Erdbestattung in Frankfurt zum Festpreis

Unverbindliches Angebot in 3 Schritten erhalten

1. Die Erdbestattung

Die Erdbestattung ist die traditionellste und älteste Bestattungsform in Deutschland. Doch sie macht heutzutage nur noch gut ein Drittel aller Bestattungen aus. Bei der klassischen Erdbestattung wird der Verstorbene in einem Sarg auf dem Friedhof beigesetzt. Die meisten Grabstellen werden für mindestens zwanzig Jahre vergeben. In dieser Zeit liegt der Sarg etwa 2 m Meter unter der Erde, bis die verstorbene Person ganz natürlich in den Kreislauf der Natur übergegangen ist. Für den Sarg werden daher zersetzbare Materialien verwendet, um die Natur weitestgehend unberührt zu belassen.

2. Kosten einer Erdbestattung in Frankfurt

Die Kosten einer Erdbestattung setzen sich aus den Bestatterleistungen, den Friedhofsgebühren und der Trauerfeier zusammen. Friedhofsgebühren unterteilen sich in Grab- und Beisetzungsgebühren. 

Die Kosten für eine Trauerfeier sind individuell und hängen von der Anzahl der Gäste, von der Art der Bewirtung und Ausgestaltung der Feier ab. Dazu zählen u.a. Musikalische Begleitung, Trauerrede und Blumen.

Du kannst auch zur Vorsorge eine Bestattung planen.

3. Vorteile einer Erdbestattung

Vorteile einer Erdbestattung

  • Bei einer klassischen Erdbestattung gibt es für Angehörige immer einen festen Platz der Trauer. Hinterbliebene können die Grabstelle so oft sie möchten besuchen und dem Verstorbenen gedenken.

  • Eine Erdbestattung kann den Trauerprozess der Angehörigen vereinfachen, da der Verstorbene bewusst im Sarg wahrgenommen wird. Das hilft, den Verlust zu realisieren.

  • Für Viele ist die Erdbestattung die natürlichste Beisetzungsform, da der Körper des Verstorbenen in der Erde liegend, den Kreislauf des Lebens schließt.

  • Die Grabpflege und Gestaltung des Grabsteins kann sehr individuell und persönlich sein.

Weitere Informationen zur Erdbestattung?

Hier findest Du alle Details über die Erdbestattung und den Ablauf der Beisetzung!
Wir sind jederzeit für Dich da

Hast Du Fragen zu
Deiner Erdbestattung?

Unsere Expert:innen freuen sich,
persönlich mit Dir zu sprechen!

Zufriedene Kunden in ganz Deutschland

Das sagen unsere Kunden über Emmora

"Super toller Service, mit Worten nicht zu beschreiben, wieviel sie für uns getan haben. Vielen lieben Dank für die Unterstützung."
Dimitri W.
"Ich habe lange über die Vorsorge nachgedacht und wurde dabei sehr gut unterstützt. Nun kann man die Zukunft mit anderen Augen sehen. Danke, ich empfehle euch gerne weiter."
Steffen T.
„Nah, einfühlsam und schnell! Obwohl das Thema so schwer ist, habe ich mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt“
Christoph K.

Erdbestattung in Frankfurt persönlich planen?

Von der Bestattungsart bis zur Gestaltung der Trauerfeier:
Du entscheidest und wir übernehmen die gesamte Organisation in Frankfurt.

Alles zum Thema Abschied: Unser Emmora Magazin