Seebestattung in Chemnitz zum Festpreis

Jetzt unverbindliches Angebot für eine Seebestattung erhalten

Dein Anliegen
Ort der Bestattung…
Wir kümmern uns um alles
Persönliche Beratung
Transparente Kosten
So funktioniert es

Seebestattung in Chemnitz planen und Emmora beauftragen

pictogram
Plane die Seebestattung online und erhalte Dein unverbindliches Angebot mit Festpreis per E-Mail.
pictogram
Im telefonischen Gespräch individualisieren wir das Angebot nach Deinen Wünschen.
pictogram
Wir organisieren die Seebestattung in Chemnitz und begleiten Dich Schritt für Schritt.

Seebestattung in Chemnitz - Alles auf einen Blick

Seebestattung in Chemnitz zum Festpreis

Unverbindliches Angebot in 3 Schritten erhalten

1. Die Seebestattung

Viele Menschen wählen das Meer als letzte Ruhestätte. In Deutschland finden die Beisetzungen in der Nord- oder Ostsee statt. Einige Bestatter bieten aber auch die Möglichkeit einer Seebeisetzung im Atlantik oder Mittelmeer. Die Trauerfeier kann sowohl an Bord des Schiffes stattfinden, als auch zuvor in Chemnitz. Nachdem die Urne im Meer beigesetzt wurde bekommen Angehörige einen Auszug der Seekarte mit Positionsangabe.

2. Kosten einer Seebestattung in Chemnitz

Die größten preislichen Unterschiede einer Seebestattung liegen in der Wahl des Beisetzungsortes und in der Entscheidung, ob Angehörige bei der Beisetzung anwesend sein möchten. In der Ostsee sind Seebestattungen meist preiswerter als in der Nordsee. Eine anonyme Seebestattung ohne Begleitung kostet bis zu 2.500€. Inklusive Begleitung an Bord und Trauerfeier können die Kosten bis zu 4.500 € betragen.

Du kannst auch zur Vorsorge eine Bestattung planen.

3. Besonderheiten einer Seebestattung in Chemnitz

Einer Seebestattung geht immer eine Einäscherung voraus, denn es werden ausschließlich wasserlösliche Urnen beigesetzt. In Chemnitz wird in jedem Fall eine behördliche Ausnahmegenehmigung vom Friedhofszwang benötigt. Bei der Organisation hilft das Bestattungsunternehmen. Bei einer Seebestattung gibt es zwar keinen festen Grabplatz, aber einige Gedenkorte an den Abfahrtshäfen und Trauerfahrten zum Ort der Beisetzung auf dem Meer. So können Angehörige trotzdem immer wieder zum Ort des Abschieds zurückkehren.

Weitere Informationen zur Seebestattung?

Hier findest Du alle Details über die Seebestattung und den Ablauf der Beisetzung!
Wir sind jederzeit für Dich da

Hast du Fragen zu
Deiner Seebestattung?

Unsere Expert:innen freuen sich,
persönlich mit Dir zu sprechen!

Zufriedene Kunden in ganz Deutschland

Das sagen unsere Kunden über Emmora

"Super toller Service, mit Worten nicht zu beschreiben, wieviel sie für uns getan haben. Vielen lieben Dank für die Unterstützung."
Dimitri W.
"Ich habe lange über die Vorsorge nachgedacht und wurde dabei sehr gut unterstützt. Nun kann man die Zukunft mit anderen Augen sehen. Danke, ich empfehle euch gerne weiter."
Steffen T.
„Nah, einfühlsam und schnell! Obwohl das Thema so schwer ist, habe ich mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt“
Christoph K.

Seebestattung für Chemnitz persönlich planen?

Von der Bestattungsart bis zur Gestaltung der Trauerfeier:
Du entscheidest und wir übernehmen die gesamte Organisation in Chemnitz.

Alles zum Thema Abschied: Unser Emmora Magazin