Handschrift & Illustration als Erinnerung

Produkte und Rituale

Partner:in kontaktieren

Erhalte Dein individuelles Angebot

Über uns

„Handschrift & Illustration als Erinnerung."

In der Handschrift wird ein Stück Seele des Menschen sichtbar.
Ich digitalisiere Handschriften von euren Lieben. Das heißt, ich arbeite sie von Hand nach und konserviere sie für euch. So können wir eine wertvolle Erinnerung für die Ewigkeit zaubern. Neue Wörter und Sätze lassen sich bauen, auch verblasste und verschwommene Schrift ist möglich, aufzubereiten.
Die Schrift kannst du z.B.auf Karten und Alltagsgegenstände drucken lassen, auf Schmuck gravieren, dir tattoowieren lassen...

Aus Fotos können schlichte Illustrationen entstehen, die besondere Wesenszüge sichtbar machen, das Gefühl eines besonderen Momentes konservieren - ich verwandle dein Foto in eine von mir handgezeichnete und doch digitalisierte Illustration. Als Hintergrundbild am PC, gedruckt und gerahmt an der Wand, als Postkarte, auf einer Tasse, einem Kissen…

...ein besonderes Geschenk für Trauernde und Liebende.

Neben meiner Arbeit als Trauerrednerin in und Musikerin habe ich gemerkt, wie schön es ist, Menschen ein zusätzliches, kreatives Geschenk zu machen.
Eine Erinnerung ganz persönlich für sie zu gestalten - für die Ewigkeit.
Und wie das so oft ist: den besonderen Wert habe ich im "Kleinen", "Alltäglichen" gefunden: Ich arbeite mit Schrift und Fotos.

In der Handschrift und Bildern mit einfachen, wenigen Strichen - darin habe ich so viel Seele, so viel Heilung und auch Trost erkannt. So viel Liebe!
Gehen wir doch mal auf die Suche nach Notizzetteln, Briefen, nach der Unterschrift unserer Lieben, kleinen Botschaften, einem Foto... Woran magst du erinnert werden? Welches Wort, welche Sätze, welchen Moment, welches Gefühl?

Besonderheiten

  • Besonderer Abschied
  • Erinnerungsgestaltung
  • Kunst
  • Ewigkeit
  • Illustration
  • Schrift
  • Seele

Angebot

Dieses Angebot beinhaltet folgende Leistungen: Anfangspreis, individuelles Angebot nach Absprache.

Handschrift & Illustration als Erinnerung
ab 20 EUR

Hast Du Fragen? Wir beraten
Dich jederzeit persönlich!

Weitere Partner:innen